Kinesiologie

Der Begriff „Kinesiologie“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Lehre der Bewegung“. Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Therapieform, in der sich Elemente aus der traditionellen chinesischen Medizin, der Chiropraktik und weiteren Behandlungsformen wie der Ernährungs- und Bewegungslehre, der Pädagogik und der Psychologie, verbinden. Diese alternative Therapieform dient der Gesundheitsförderung und Gesundheitserhaltung auf emotionaler, geistiger und körperlicher Ebene. In der Sitzung kommen das Gespräch und die Körperarbeit gleichermassen zum tragen. Die Sitzung mit Kindern wird mit spielerischen Elementen und kindergerechten Übungen ergänzt; Die Mitarbeit der Eltern kann evtl. erforderlich sein.

Als zentrales Arbeitsinstrument dient der Muskeltest als körpereigenes Bio-Feedback-System und mit unterschiedlichen Übungen werden die Energie-Blockaden erkannt, balanciert und der Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht. 

 

Die Arbeit mit der Kinesiologie ist immer positiv und lösungsorientiert. Sie schaut den Menschen ganzheitlich an, fördert den Energiefluss und die Selbstheilungskräfte, welche wiederum das Wohlbefinden und die Gesundheit unterstützen und stabilisieren.

Persönliche Lebensgeschichten, Erfahrungen, Schwierigkeiten oder auch Verletzungen (seelisch und körperlich) werden mit Respekt behandelt und in den individuellen Prozess mit einbezogen. Es ist für mich selbstverständlich, den Wünschen und der Personalität jedes einzelnen Klienten mit Respekt

zu begegnen und die individuellen Lösungen oder Ziele mit ihm zusammen zu erarbeiten, damit sich das eigene Potential voll entfalten kann.

Gegenseitiges Vertrauen ist hierfür unerlässlich und mir ist sehr wichtig, dass meine Klienten sich bei mir sicher und aufgehoben fühlen.  

Ich biete ein offenes Ohr, einen ruhigen und neutralen Ort und bin immer mit Herz bei der Sache.

Ich freue mich auf Jeden, der sich für ein positiveres Leben entscheidet!

Katia D'Agrosa

 

Die Kinesiologie ist für Menschen jeden Typs und Alters geeignet; Einzelpersonen, Paare, Familien, Teams oder auch Eltern mit Babies oder Kleinkinder.  

 

Kinesiologie-Praxis Positivita     Katia D'Agrosa    

Welbrigring 48, 8954 Geroldswil

 

Tel. 079 503 67 75

kontakt@positivita.ch

Parkplätze vorhanden

Eine Kinesiologie-Behandlung ersetzt die medizinische Abklärung gesundheitlicher Beschwerden beim Arzt nicht.

Impressum

  • Instagram
  • Facebook-Seite Positivita